Donnerstag, 3. Jänner 2008

Beauty: Zauber des Orients. Sanfte Verwandlung: Halawa

Das Geheimnis für glatte, härchenfreie Haut? Es ist die duftende, bernsteinbraune Paste aus Zucker, Zitronensaft und etwas Pflanzenöl, die wie ein warmes Wachs angewendet wird. Höchst angenehm!

HALAWA - der süße Zartmacher

Anders als bei uns gehört Enthaarung im Orient seit jeher zur Körperpflege: Glatte Haut wird als hygienischer empfunden, und damit dieser Zustand möglichst lange hält, entfernt man feine Härchen an der Wurzel mit Halawa, einer Mischung aus Zucker, Zitronensaft und Pflanzenöl. Seit Jahrhunderten kommen die Frauen zu diesem Beauty-Ritual zusammen - sind Kinder dabei, können die sogar von dem süßen Mix naschen.

Dabei wird die bernsteinfarbene Masse wie Wachs angewendet; da sie keine chemischen Zusatzstoffe enthält und gleichzeitig wie ein sanftes Peeling wirkt, ist sie besonders verträglich und gibt ein streichelzartes Gefühl. Bei empfindlicher Haut trotzdem erst an einer kleinen Stelle testen: etwas Babypuder aufstäuben, die Zuckermasse (zu bestellen z. B. über » www.halawa.de) auftragen, dann ein dünnes Baumwolltuch darüber glatt streichen und ein paar Sekunden später gegen die Wuchsrichtung und möglichst nahe am Körper abziehen.

Design by Konnio